Freunde und Förderer der FOS Holzkirchen - SchulhomepageHOKI

Freunde und Förderer der FOS Holzkirchen

Organisation > Schulleben
Wozu braucht man einen Förderverein an einer FOS?

Der Förderverein dient der ideellen und materiellen Unterstützung der Schule. Er will die Belange der FOS Holzkirchen zum Wohle der Schülerinnen und Schüler in erzieherischer, unterrichtlicher, sportlicher, sozialer und kultureller Beziehung fördern.

Diese Vorgaben, die in der Satzung stehen, versuchen wir, in diesem Schuljahr wie auch in den letzten Jahren durch die Initiierung von einigen Aktionen umzusetzen. Hier einige Beispiele:

• Zuschuss für Masken
  • Nachbarschaftsaktion in der Sparkasse Holzkirchen
  • Zuschuss für das „Grüne Klassenzimmer“
  • Zuschuss für die Boulderwand am Staatlichen Gymnasium
  • Workshops für die Mitglieder der SMV
  • Zuschuss für den Metallkurs der OFL in Holzkirchen
  • Unterstützung Alumni
  • Workshop für das Schülerzeitungsredaktionsteam
  • Inserat in der Schülerzeitung
  • Weihnachtsbaum mit Schneemann im Innenhof
  • Gutscheine für die Klassenbesten der Abschlussklassen
  • Unterstützung bei der Abschlussfeier
  • Zuschuss für die Renovierung der Schulmensa

• Kontakt mit der Partnerschule in Auer
Wer sind wir?
Wir sind ein Teil der Schulfamilie der „Beruflichen Oberschule Holzkirchen – Staatliche Fachoberschule“ und setzen uns aus Personen zusammen, denen das Wohl des Schullebens an der Fachoberschule Holzkirchen am Herzen liegt.
Wie kann ich unterstützen?
Es gibt zwei Möglichkeiten den Förderverein der Fachoberschule Holzkirchen zu unterstützen.

Sie können im Verein Mitglied werden.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (20,- Euro/Jahr) unterstützen Sie den Verein finanziell. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung (2023 am 5. Oktober) können Sie über die Ziele des Vereins mitbestimmen.

Weiter können Sie den Verein durch eine (regelmäßige) Spende als Sponsor unterstützen und dadurch beitreten.
Als Mitglied des Fördervereins erhalten Sie regelmäßig den Jahresbericht der FOS Holzkirchen kostenlos per Post zugestellt!

Helfen Sie uns, das Schulleben an der FOS Holzkirchen mitzugestalten!