Kalender - Atomuhr

Hauptmenü:

Italienisch / Spanisch

Fachschaften > Fächer h - m

„...weil‘s halt so schön klingt!"

Das ist eine der vielen Begründungen, die unsere Schüler auf die Frage angeben, warum sie sich für Italienisch oder Spanisch als zweite Fremdsprache entschieden haben. Natürlich spielt hier auch mit hinein, dass die zweite Fremdsprache Voraussetzung für das Erlangen der allgemeinen Hochschulreife nach dem Bestehen der 13. Klasse ist, aber dennoch sind die vier Wochenstunden für die meisten etwas ganz Besonderes.

Bereits seit dem Schuljahr 2012/2013 können die Schüler an der FOS Holzkirchen Spanisch als 2. Fremdsprache ab der 12. Klasse belegen. Ab dem Schuljahr 2013/2014 kam aufgrund der großen Nachfrage Italienisch hinzu und löste somit Französisch ab.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Hinweise zur zweiten Fremdsprache in FOS 12 und FOS 13 in Form häufig gestellter Fragen und Informationen über Lehrwerke.