Seminarfach - SchulhomepageHOKI

Seminarfach

Fächer
Die Fachschaft besteht derzeit aus folgenden Lehrkräften:

• Stefanie Nothas (Seminarfachkoordinatorin)
  • Lejla Milak
  • Kathrin Holzner
  • Stefan Kubis
  • Manuel Hautsch
  • Korbinian Schätzle
  • Christopher Mayr
  • Regine Romatka-Hort
Kontaktaufnahme über E-Mail-Korrespondenz:
vorname.nachname@fos-holzkirchen.de

Beachten Sie:
Die Umlaute ä, ö und ü sind durch ae, oe und ue zu ersetzen.
Im Schuljahr 2023/24 hat sich das Seminarfach der 13. Klasse an der FOS Holzkirchen dem aktuellen Rahmenthema „Grenzen(-los)“ verschrieben. Dieses sehr komplexe und breite Themengebiet wird in folgenden Seminargruppen aufgegriffen und differenziert betrachtet:
Seminarphase 2023/2024
Die Seminaristen werden beim Schreiben der Seminararbeit fachlich und methodisch begleitet. Dies geschieht im Rahmen des Unterrichts im regulären Stundenplan (2 Wochenstunden) Die Seminararbeit selbst wird eigenständig verfasst. Spätester Abgabetermin ist Dienstag, 16. Januar 2024, 08:00 Uhr im Sekretariat.

Präsentationsphase
Die Seminaristen präsentieren und reflektieren ihre Seminararbeiten im Seminarkurs. Die Präsentation ist eine verpflichtende Teilleistung im Seminarfach. Die Präsentationstermine werden verlost. Bitte beachten Sie, dass der Präsentationszeitraum bereits direkt im Anschluss an die Abgabe der Seminararbeit beginnt. Die Präsentationstermine werden Ihnen im Seminarfach mitgeteilt und ausgehängt.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne an Ihre Seminarlehrkraft oder die Seminarfachkoordinatorin wenden.
Viel Spaß und Erfolg im Seminar wünscht das Seminarfachteam!